top of page

480 kM und 12.000 Höhenmetern

Das die Mitglieder der Saalhauser Radsportabteilung gut im Sattel sitzen, ist hinlänglich bekannt. Denn die Berge rund um Saalhausen sind anspruchsvoller als man auf den ersten Blick glaubt.

Als Ausrichter diverser Mountainbike-Großveranstalltungen hat sich die Radsportabteilung des TSV Saalhausen über die Grenzen des Sauerlandes einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Die Strecke wird regelmäßig von Profis wie Amateuren als überaus kräftezehrend bezeichnet. Kein Wunder also, dass aus Saalhausen einige bekannte Radsportler kommen.

Luisa Möser, die in den letzten Jahren regelmäßig für Aufsehen sorgt, wenn sie an den Start geht und regelmäßig Top-Platzierungen verbuchen kann, sowie Leon Kaiser oder Mario Reichling sind nur drei Beispiele für die hervorragende Arbeit, die in Saalhausen seit Jahren im Radsportbereich geleistet wird.

Das es Vorstand und Trainer selbst auch drauf haben, konnten sie nun unter Beweis stellen. Denn jüngst starteten einige der Stark Attack Mitglieder eine anspruchsvolle Tour über die Alpen.

Ziel: Riva del Garda

Gestartet wurde am Fuße der Zugspitze. Bei teilweise durchwachsenem Wetter ging es dann über St. Anton und Ischgl von Österreich in die Schweizer Berge nach Sent. Von Sent ging es in die italienischen Alpen und das Wetter wurde deutlich besser. Silandro und Cles waren die nächsten Etappenziele.

Am Ende der Tour freuten sich alle Teilnehmer über ein ausgiebiges Bad im Gardasee.

Insgesamt rund 12.000 Höhenmeter wurden über eine Strecke von über 480 kM in 6 Tagen gemeistert.

Glückwunsch an alle Teilnehmer für diese Leistung!

TransAlp 2017 Radsportabteilung Saalhausen

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
bottom of page