Please reload

16/10/2017

Bei unserem gestrigen Spaziergang entlang der Saalhauser Lenne trafen wir Timm aus Düsseldorf. Der freundliche Rheinländer ist begeisterter Fliegenfischer und erklärte uns die Grundlagen des ruhigen aber gleichsam spannenden Hobbys. 

Aus der Mitte entspringt e...

01/10/2017

Das Sauerland erfreut sich seit jeher gerade in den Wintermonaten besonderer Beliebtheit. Denn als größtes Skigebiet mit zehn Skigebieten und 83 Abfahrten mit einer Gesamtlänge von 50 Kilometern nördlich der Alpen stehen Orte wie Winterberg, Neu- und Altastenberg aber...

24/09/2017

Herbstzeit ist Drachenzeit!

Was ist schöner, als an einem sonnigen und windigen Herbsttag mit den Kindern oder Enkelkindern Drachen steigen zu lassen? Da werden Kindheitserinnerungen wach - versprochen. 

Am besten eignen sich hierzu die großen Wiesen des Saalhauser Kurp...

20/09/2017

Es gibt kein schlechtes Wetter. Es gibt nur die falsche Kleidung!

Ein Spruch, den jeder schon einmal gehört hat. Doch welche Kleidung oder besser welche Ausrüstung ist die richtige für einen Urlaub im Sauerland? 

Dieser Frage haben wir uns angenommen und hoffen, dass Sie...

18/09/2017

Wer unseren Blog regelmäßig besucht, wird mitbekommen haben, dass uns der Lieferant der Zimmertüren mehrfach vertröstet hatte und wir dadurch leider den Eröffnungstermin verschieben mussten. 

Seit letztem Freitag sind nun die zwei fehlenden Zimmertüren da und wurde...

10/09/2017

Den Internetauftritt einer Ferienwohnung möglichst professionell und im höchsten Maße nutzerfreundlich zu gestallten, ist mit einigem Aufwand verbunden, den wir am Anfang deutlich unterschätzt hatten. 

Nur gut, dass wir uns frühzeitig professionelle...

25/08/2017

Das die Mitglieder der Saalhauser Radsportabteilung gut im Sattel sitzen, ist hinlänglich bekannt. Denn die Berge rund um Saalhausen sind anspruchsvoller als man auf den ersten Blick glaubt. 

Als Ausrichter diverser Mountainbike-Großveranstalltungen hat sich die Radspor...